In diesem Beitrag werde ich eine Anleitung bereitstellen, die dir das Nähen eines Loopschals erleichtern soll, sowie Informationen zu den benötigten Materialien und Stoffen geben.
Materialien und Stoffe
Bevor du mit dem Nähen deines Loopschals beginnst, ist es wichtig, dass du die richtigen Materialien auswählst. Der Hauptstoff sollte deinen Anforderungen entsprechen - Jersey, Fleece und Baumwolle sind alle beliebte Optionen, da sie weich und warm sind, wenn es draußen kälter wird. Wenn du einen Schal aus Jerseystoff nähst ist dieser weich und elastisch und anschmiegsam, das ist ideal sowohl für die kalte wie auch die wärmere Jahreszeit. Fleece hat den Vorteil, dass er besonders gemütlich und warm ist, da dieser Stoff richtig isoliert. Baumwolle wiederum ist angenehm zu tragen, wenn es draußen wärmer ist.
Das Garn, das du verwendest, sollte auf deinen Stoff abgestimmt sein - wenn du Jersey benutzt, solltest du Stretchgarn wählen, während Baumwollgarn für Baumwollschals am besten geeignet ist. Schließlich solltest du auch eine Nähnadel in der richtigen Größe wählen - je größer die Nadel, desto leichter wird es, durch dickere Stoffe zu nähen.
Anleitung
- Schneide den Stoff zu: Beginne damit, den Stoff in der gewünschten Größe zuzuschneiden. Normalerweise beträgt der Stoff 25 x 150 Zentimeter, obwohl du dies an deine eigenen Anforderungen anpassen kannst.
Tipp: Wenn du mehrere Farben und Stoffe verwenden möchtest, ist es eine gute Idee, die verschiedenen Stücke bereits zurechtzuschneiden.
- Füge die Stoffe zusammen: Wenn du dich für mehrere Stoffe entschieden hast, lege sie einfach aufeinander und fixiere sie mit Stecknadeln. Wenn du nur einen Stoff benutzt, gehe einfach zur nächsten Schritt über.
- Nähen: An dieser Stelle ist es wichtig, dass du die richtige Nadel und das richtige Garn für deinen Stoff verwendest. Stelle deine Nähmaschine auf einen geraden Stich ein und beginne damit, die beiden Enden deines Schals zusammenzunähen. Verriegle die Naht, indem du am Anfang und am Ende der Naht einige Stiche zurücknähst.
- Wenden: Wenn du mehrere Stoffe verwendet hast, besteht dieser Schritt darin, die beiden Seiten Ihres Schals auseinander zu ziehen und den Schal nach rechts zu wenden, damit die schöne Seite sichtbar wird. Wenn du nur einen Stoff benutzt hast, kannst du diesen Schritt überspringen.
- Saum: Um den Saum zu machen, falte den Stoff eineinhalb Zentimeter zur Innenseite des Schals um, bügle ihn glatt und nähe ihn dann fest. Wenn du einen Schal ohne Saum bevorzugst, kannst du diese Schritt überspringen.
Und schon ist dein Loop-Schal fertig. Du kannst damit deinen Hals wärmen oder ihn als Halssocke verwenden, was zu fast jeder Winterkleidung passt!
Finale
Ein Loopschal zu nähen ist einfacher, als du vielleicht dachtest. Wenn du die oben beschriebene Anleitung befolgst und die richtigen Materialien und Stoffe auswählst, kannst du einen wunderschönen Schal in nur wenigen Stunden fertigstellen. Also, auf geht’s. Für welchen Stoff und welche Farbe entscheidest du dich?
Herstellung
Unserer Produkte werden mit verschiedenen Nähmaschinen in Heimarbeit hergestellt.
Es werden nur ausgesuchte und qualitativ hochwertige Stoffe benutzt.
Kommentare